Mütter für Mütter

Wir sind ein Netzwerk von Frauen aus dem Landkreis Rosenheim, die großen Bedarf sehen, Mütter bei Überforderung, Krankheit oder im Wochenbett in ihrem Zuhause tatkräftig und einfühlsam und individuell zu umsorgen. 

Krank sein als Mutter, sich ins Bett legen um sich auszukurieren – ein Traum 😉 

Ich erinnere mich so gut, als meine Kinder noch klein waren – das waren oft so schlimme und kräftezehrende Tage. Und selbst, wenn die Krankenkasse eine Haushaltshilfe bewilligte – es ist nach wie vor so schwer jemanden über das Familienwerk, Dorfhelferinnen oder andere Vertragspartner zu bekommen. Oft erst dann, wenn das Gröbste überstanden ist.

Als qualifizierte Mütterpflegerin der GfG erlebe ich das auch heute noch. Der Bedarf an Unterstützung ist groß und die Vertragspartner der Krankenkassen viel zu wenige. Und so entstand die Idee: 

Mütter für Mütter. 

Mütter, die andere Mütter unterstützen und entlasten.

Hier kommst Du auf unsere Seite:

www.muetter-fuer-muetter.net